PEKiP-Kurse

Meine PEKiP-Kurse eignen sich für Eltern mit Babys von einem bis zu zwölf Monaten. In den Kursen steht das gemeinsame Spielen im Vordergrund: Bei entwicklungsgerechten Bewegungs- und Sinnesanregungen lernen sich Mama, Papa und das Baby noch besser kennen. Ebenso wichtig: der Erfahrungsaustausch zwischen den Eltern.

Alle PEKiP-Kurse sind nach Alter der Babys aufgeteilt: Dadurch kann ich entwicklungsgerechte Anregungen anbieten, die individuell zu Deinem Baby und zur Gruppe passen.

Alltägliche Gegenstände wie Kochlöffel, Rasseln und Schraubverschlüsse wecken die Neugier der Babys. Im Spiel damit schärfen sie ihre Sinne, trainieren Fein- und Grobmotorik und ihre Auge-Hand-Koordination. Für die Eltern ist dabei genug Zeit zum Beobachten. Zum Beispiel: Was mag mein Baby und was nicht.

Altersgerechte Bewegungsanregungen helfen den Kindern bei wichtigen Entwicklungsschritten wie  der Rumpfstabilisierung oder dem selbständigen Drehen vom Rücken auf den Bauch. Eltern lernen im Kurs Hilfestellungen kennen, um ihre Babys zu unterstützen. Alle Anregungen demonstriere ich an meiner PEKiP-Puppe Leni.

Für natürliche Bewegungsabläufe darf  Dein Baby ohne Body und Windel sein. Der Kursraum ist auf angenehme 26 Grad geheizt.

  • Kursbeginn: laufend neue Kurse
  • Kursraum: AWO Kindernest Anny Frank, Erlangen-Büchenbach
  • Dauer: 8 Treffen, je 90 Minuten
  • Kursgebühr 125 Euro
  • Teilnehmer: 6 bis 8 Erwachsene mit ihren Babys

PEKiP-Kurs anfragen

Für weitere Informationen sprich mich einfach an!